News

45. Bezirks-, Alters & Seniorenschießen 2021

Zum diesjährigen und sich zum 45. Mal wiederholten Bezirks-, Alters- & Seniorenschießen 2021 nahmen zur ehrenhaften Vertretung des SV OBERLENNINGEN 1928 unsere beiden Schützen Horst Digel und Frank Neuhäuser teil. Im Oktober machten sie sich auf den Weg zu den Schützenkameraden nach Auingen und nahmen jeweils in den Einzelwertungen ihrer Altersklassifizierungen teil, sowie bei der Beiprogrammswertung – Ehrenscheibe – bester Teiler. In der Einzelwertung Altersklasse erzielte Frank Neuhäuser mit 39 Ringen den 33. von 46 Plätzen. Horst Digel errungen guten mit 41 Ringen in der Einzelwertung Seniorenklasse II den 25. von 63 Plätzen.

Geschossen wurden 8 Schuss mit dem Großkalibrigen K98-Gewehr liegend aufgelegt, wovon die 5 besten Treffer gewertet wurden. Die beiden Schützen haben unseren Verein stolz vertreten, vielen Dank dafür.

Beide Schützen traten aber auch an dem Beiprogramm Ehrenscheibe – bester Teiler an. Frank Neuhäuser sahnte mit 60,3-Teiler den 15. von 80 Plätzen ab und konnte den Tag zufrieden zum Abschluss bringen. Horst Digel erreichte den 68. Platz mit 241,8-Teiler. Die Ehrenscheibe wurde KK-stehend aufgelegt geschossen mit 4 enthaltenen Schüssen im Startgeld. Weiter Schüsse konnten erworben werden.

Vielen Dank für Vertretung und weiterhin „Gut Schuss“

Veröffentlicht am 3. November 2021 von Marcel Aufrecht (Schriftführer) in Aktionen, Allgemein