News


Einladung zum 21. Lenninger Pokalschießen der Vereine

Am 12. November 2022 findet von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf der Schießanlage des Schützenvereins Oberlenningen das Pokalschießen der örtlichen Vereine statt. Anschließend erfolgt die Siegerehrung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Trainingstage:

Schießzeit von:          Freitags: 19:00 Uhr – 21:30 Uhr         Sonntags: 9:00 Uhr – 12:30 Uhr

                                   Freitag   21.10.2022               Sonntag 23.10.2022

                                   Freitag   28.10.2022               Sonntag 30.10.2022

                                   Freitag   04.11.2022                Sonntag 06.11.2022

                                   Freitag   11.11.2022   

Weitere Informationen können aus der Datein (Download) entnommen werden.

Veröffentlicht am 25. September 2022 von Schriftfuehrer in Aktionen, Allgemein

Luftpistolen Wettkampf gegen SGI Holzmaden 2

Am 23.09.2022 trennte sich unsere Luftpistolen Mannschaft in der Kreisliga vom Gastgeber SGI Holzmaden 2 leider mit einer knappen Niederlage von 1410 Ringen zu 1344 Ringen. Robert Falk führte mit seinem Ergebnis von 360 Ringen unser Team an und lag nur 14 Ringe vor Thomas Jäger welcher mit 346 Ringen auch ein starkes Endergebnis erzielte. Tom Elze und Simon Capreoli waren mit 322 Ringen und 316 Ringen ebenfalls im Bereich der Wertung. Leider reicht es nicht für einen Sieg aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen. Starke Leistung, Männer. Wir rollen das Feld von hinten auf 😉
Unsere neusten Mitglieder Werner Rudolph und Ronald Goebe schafften es leider nicht in die Wertung, werden jedoch mit Sicherheit von Zeit zu Zeit ihre Leistungen steigern könnten zu guten Schützen.

„Gut Schuss und viel Erfolg beim nächsten Wettkampf.“

Veröffentlicht am 25. September 2022 von Schriftfuehrer in LUPI

Luftgewehr Rundenwettkampf gegen SV Bissingen

Zuhause verloren hat unser Team am 21.09.22 gegen unsere Freunde und Gegner vom SV Bissingen 1 mit 1366 zu 1459 Ringen. Eine knappe Niederlage im Luftgewehr-Wettkampf, aber dennoch ein starker Auftakt wie Sascha Capreoli, der Personaltrainer von Josi Capreoli, mitgeteilt hatte.

So führte Josi und Kay unser Team mit guten und punktgleichen 351 Ringen vor Sascha Capreoli (344 Ringe) an. Timo Maisch konnte 320 Punkte erzielen und wurde von Inge Hentsch mit 311 Ringen verfolgt. Leider fielen zwei unserer möglichen Wertungsschützen krankheitsbedingt aus und so mussten wir uns eben geschlagen geben. Für uns dennoch kein Grund zur Verzweiflung, denn wir werden uns nach alter Manier dahinter klemmen und im nächsten Wettkampf mit kühlem Kopf und der nötigen Gelassenheit einen Sieg einfahren.
„Gut Schuss und viel Erfolg!“

Veröffentlicht am 25. September 2022 von Schriftfuehrer in LG 1

KK-Liegend – Ligawettkampf – Kreisliga Gruppe 2 gegen Sgi Nürtingen 2

Zum Rundenauftakt in der 2. Gruppe der Kreisliga, Disziplin: KK-Liegend, fuhren wir am 25.09.2022 einen Sieg gegen die SGi Nürtingen nach Hause. Zwar war der Sieg mit 820 zu 833 Ringen sehr knapp, aber Sieg ist Sieg und verdient war er alle male. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Nico Jauss fehlte uns mit ihm leider ein starker Schütze welcher mit Sicherheit auch seinen Teil zu diesem Sieg hätte beitragen können. Kay Lörcher führte unser Team mit guten 283 Ringen an und hatte somit 2 Ringe mehr als Sascha Caproeli (281 Ringe). Timo Maisch musste sich aber mit 269 Ringen nicht verstecken, denn letztendlich haben wir gewonnen. Für uns ist das auf jeden Fall kein Grund zur Entspannung, wenn es sich auch so lesen mag. Wir werden weiter unser Training intensivieren und die kommenden Wettkämpfe bestmöglich antreten um dadurch auch zu gewinnen.

„Stark Buaba – weiter so und Gut Schuss!“              

Veröffentlicht am 25. September 2022 von Schriftfuehrer in KK liegend

Freundschaftsschießen 2022

Am Samstag, den 23.07.2022 fand das traditionelle Freundschaftsschießen zwischen den Schützenvereinen aus Kirchheim, Holzmaden, Bissingen und Oberlenningen statt.

Mit Blick auf die Freundschaft und das kameradschaftliche Zusammenkommen rücken die tatsächlichen Ergebnisse in den Hintergrund.

Hier zählt schlicht weg die Freundschaft zwischen den Vereinen…

Leider konnten wir unsere Freunde aus Bissingen beim Gastgeber Kirchheim nicht begrüßen und somit wurde diese Veranstaltung unter drei Vereinen ausgetragen.

Geschossen wurden 20 Wertungsschüsse mit Luftdruckwaffen (Luftpistole oder Luftgewehr).

In der Vereinswertung lagen wir als Schlusslicht mit 1305 Ringen hinter Kirchheim (1685 Ringe) und Holzmaden (1703 Ringe). Immerhin nicht letzter 😉 …

In der Einzelwertung wurde durch eine Kirchheimerin der erste Platz errungen. Marc Ringelspacher hat mit 174 Ringen als bester Oberlenninger den 12. Platz der Einzelwertung erreichen können. Der 14. Platz wurde von Kay Lörcher mit nur einem Ring weniger belegt. Josi Capreoli lag mit 171 Ringen und dem 14. Platz vor Sascha Capreoli (18. Platz 7 – 169 Ringe). Es folgte…

  • Tom Elze (19. Platz – 163 Ringe)
  • Simon Capreoli (21. Platz – 162 Ringe)
  • Werner Rudolph (27. Platz – 127 Ringe)
  • Franky Riedl (29. Platz – 105 Ringe)
  • Gaby Schmalacker (32. Platz – 61 Ringe)

Wir danken dem Kirchheimer Schützenverein für die Gastfreundschaft und hoffen nächstes Jahr wieder auf alle Vereine treffen zu können.
Bis dahin verbleiben wir mit sportlichen Grüßen und wünschen „gut Schuss“ für die bevorstehenden Rundenwettkämpfe.

Veröffentlicht am 28. Juli 2022 von Schriftfuehrer in Allgemein, Ergebnisse