Ein schöner 1. Mai-Hock

Am Montag begann um 10.00 Uhr unser traditioneller 1. Mai-Hock. Laut Wetterbericht waren die Aussichten auf einen regenfreien Tag nicht sehr hoch, so dass wir im Außenbereich zwei Zelte aufbauten und im Gastraum und in der Luftgewehrhalle zusätzliche wettergeschützte Sitzgelegenheiten anboten.

Bei allem Optimismus hätten wir aber nicht mit der sehr großen Anzahl von Besuchern gerechnet. Es fanden sich viele Wandergruppen und Spaziergänger ein und auch viele Radler statteten uns einen Besuch ab. Alle hatten einen großen Hunger und Durst und leider arbeitete unsere Zapfanlage nicht in dem Tempo mit, wie die Besucher gerne ihr frisch gezapftes Bier in Empfang genommen hätten. So gab es leider zeitweise eine längere Wartezeit, bis man sein „frisch Gezapftes“ in Empfang nehmen durfte. Wir vom Verein geloben, dass beim nächsten Fest schneller gezapft wird.

Durch die große Besucherzahl wurde auch unser Grillteam sehr beansprucht. Schön wäre es gewesen, wenn wir noch einige zusätzliche Helfer gehabt hätten, die das Grillteam hätten etwas entlasten können.

Trotz dem einen oder anderen kleinen Engpass wurden unsere Besucher gut versorgt. Nachmittags konnte dann zum Kaffee aus einem großen Kuchenbuffett ausgewählt werden. Erst am späten Nachmittag setzte dann der prophezeite Regen ein, was der Stimmung beim Hock aber keinen Abbruch tat. Bis zum späten Abend wurde gefeiert und bei manchem Gast hatte man den Eindruck, dass er noch lange nicht nach Hause gehen wollte.

Wir vom Schützenverein Oberlenningen bedanken uns bei allen Besuchern. Sie können uns gerne auch einmal freitags abends oder sonntags vormittags zu unseren Schießzeiten im Schützenhaus besuchen.

Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei allen Helferinnen und Helfern, die durch ihre Mitarbeit dieses Fest erst ermöglicht haben.

<RG>