Sportpistole in und gegen Weilheim am 18.11.2022

Glücklich gewonnen haben wir von der Sportpistolen-Mannschaft zu Gast bei den Freunden aus Weilheimam vergangenen Freitag, den 18.11.2022. Wie schon bei dem Rundenwettkampf zu Gast in Holzmaden begann alles nach kameradschaftlicher Manier in der Gaststätte mit netten und offenen Gesprächen. Da bei den Weilheimern aktuell Umbaumaßnahmen an den Schießständen laufen, waren wir zur Geduld gezwungen.In 3 Etappen führten wir den Wettkampf durch und kamen zu einem siegreichen Ergebnis von 720:739 Ringen.
Bester unseres Teams war wie immer Robert Falk mit für ihn schwachen 261 Ringen. Meine Leistung (Marcel Aufrecht) war mit 243 Ringen auch nicht vergleichbar mit der Leistung, die ich gegen die Holzmadener abrufen konnte, aber dennoch zufriedenstellend. Tom Elze war drittbester und ebenfalls Wertungsschütze. Er erzielte 235 Ringe und war nicht mit seinem Ergebnis zufrieden. Biser Ramikj (223 Ringe) und Ronald Goebe (128 Ringe) schafften es leider nicht in die Wertung.Dieses Mal klagten wir alle über Unzufriedenheit beim Endergebnis. Obwohl der Stand in Weilheim ein sehr schöner ist, konnten wir nicht an die Leistung des letzten Wettkampfes anknüpfen. Die Lichtverhältnisse waren gut, aber durch die vorgeschriebene Lüftungsanlage war es relativ kalt auf dem Stand und die scheint uns allen zu schaffen gemacht zu haben. Darauf müssen wir uns allerdings vorbereiten, denn wenn wir in den folgenden Wettkämpfen antreten sind wir im tiefen Winter und teilweise lediglich überdacht – so ist es zumindest bei uns auf dem Stand. Wie dem auch sei, ausreden sind keine Ringe und zählen nicht! Wir bereiten uns best möglichst vor und sind im Dezember zu Gast in Ötlingen.
“Gut Schuss, Buaba!”

Ergebnisliste