21.Pokalschießen vom 12.11.2022

Zum diesjährigen Pokalschießen konnten wir wieder bekannte Gesichter begrüßen und mit Freunden, Gästen und Bekannten einen tollen finalen Abend verbringen. Es war deutlich zu erkennen, dass dieses dämliche Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen des sozialen Lebens dafür verantwortlich sind, dass eben genau diese Momente eher schmal besucht werden. Noch vor diesem ganzen Corona-Tamtam wurde das Pokalschießen als eines der tollsten Lenninger Ereignisse von „Hinz & Kunz“ besucht. Dieses 21. Stattfinden wurde verglichen mit den Jahren zuvor leider nur von wenigen Teilnehmer besucht.
Aber um nicht in ein totales Schlechtreden zu verfallen, möchten wir gerne von dem Positiven berichten.

Bereits im Oktober konnten sich Schützinnen und Schützen für den Wettkampf registrieren und freitagabends, aber auch sonntagmorgens zum Training erscheinen. Der Wettkampftag fand am 12. November 2022 in unserem Schützenhaus in Oberlenningen statt.

Es meldeten sich bis zur Austragung, am 12. November insgesamt 38 Personen, die in 10 Mannschaften antraten. Die Mannschaften unterteilten sich in 2 Damen- und 8 Herrenmannschaften. Die Wertung fand von 13 Uhr bis 18 Uhr statt und in diesem Zeitraum konnte man seinen Wettkampf antreten.

Der erste Platz der Einzelwertung Damen wurde von Vanessa Henning mit starken 80 Ringen belegt. Zweite wurde Susanne Gökeler mit 64 Ringen, dicht gefolgt von der drittplatzierten Amelie Schmid mit 63 Ringen.

In der Mannschaftswertung der Damen fällt die Liste klein aus. Erster wurde die Mannschaft „Die Koni’s“ mit einem Gesamtergebnis von 205 Ringen. Auf dem 2. Platz landete „MLC Damen“ mit insgesamt 182 Ringen.

Der erste Platz in der Einzelwertung Herren wurde von Stephan Peschke belegt. Er schoss sehr starke 85 Ringe und lag somit 11 Ringe vor seinem Verfolger auf dem 2. Platz. Florian Imrich erzielte 74 Ringe und war 5 Ringe vor Bruno Gigantiello (3. Platz) welche 69 Ringe zählte.

In der Mannschaftswertung der Herren belegten die „MLC Herren“ den 1. Platz mit 248 Ringen. Die „Wollesporthek“ ist auf dem 2. Platz gelandet und hatte mit 238 Ringe zehn Zähler weniger als die Spitze. Das Team „C1907“ ist mit 217 Ringen auf dem 3. Platz gelandet und teilte sich tatsächlich diese Platzierung mit den „VFB Dalton 2“. Das System errechnete gemäß der Liste jedoch „C1907“ als wahren 3. Platzierten. Da jedoch bei den Damen lediglich nur zwei Mannschaften gemeldet waren, konnte man hier den übrigen Platz-3-Pokal den „VFB Dalton 2“ überreichen.

Das Blattl:

1. Jogi Renz mit 10,1 Gesamtringen und einem Teiler von 202,1
  2. Helmut Kazmaier mit 9,8 Gesamtringen und einem Teiler von 284,0
  3. Vanessa Henning mit 9,5 Gesamtringen und einem Teiler von 356,4

Wie man weiter oben im Bericht erahnen kann, wurde auch wieder und wie immer die Sieger der entsprechenden Wertungen auf den Plätzen 1-3 mit Pokalen ausgezeichnet. Da die VFB-Daltons vom System auf den 4. Platz verwiesen wurden, aber punktgleich wie Platz 3 waren, konnte man hier glücklicherweise dennoch auszeichnen.

Die weiteren Ergebnisse können aus den Ergebnislisten entnommen werden.

Neben der gefragten Konzentration, die man erbringen musste, konnte man sich auch wie immer zu einem Getränk [wahlweise Bier 😉 ] mit guten Unterhaltungen beschäftigen. Konrad Gann, unser 2. Vorstand, sorgte mit seinen Kochkünsten für ein ausgezeichnetes Abendessen. Wo wenn nicht im Schützenhaus Oberlenningen wird man vom Vize-Präsident mit „gschabde Spätzle“, Linsen und leckere Soidawirschd bekocht – vielen Dank an Konne.

Besonderer Dank gilt auch all jenen, die diesen Abend überhaupt möglich gemacht haben. Danke an alle, die im Dienst der Standaufsicht waren, an alle die hinter der Theke standen, an alle welche die Wochen davor tatkräftig mitgeholfen haben. Danke an den Schießleiter und den 1. Vorstand. Vielen Dank an das Wirtschaftsteam.

Besten Dank auch an Sascha Capreoli der meinen Job immer wieder in Vertretung macht, wenn ich leider nicht zur Verfügung stehe.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass wir uns auch bei allen Gästen und Teilnehmern bedanken möchten. Danke, dass ihr da wart und dieses Pokalschießen am Leben haltet. Damit wir bei der Austragung des 22. Pokalschießens wieder mit einer größeren Festlichkeit und einem größeren Konkurrenzkampf überzeugen können, werden wir uns im Ausschuss darüber berate, wie wir unser Werbemanagment auf Zack bringen, damit auch diejenigen davon erfahren, die dieses Jahr nichts davon mitbekommen haben.

Wir freuen uns auf die nächsten Events im Jahr 2023. Bis dahin wünschen wir nur das Beste und allem voran Gesundheit.