RWK Sportpistole – Zu Gast bei der SGi Holzmaden – 28.10.2022

Am vergangenen Freitagabend, den 28.10.2022 waren wir als Team der Sportpistolenmannschaft zu Gast bei den Freunden aus Holzmaden. Nach anfänglich netten Gesprächen im Gastraum begaben wir uns auf den Schießstand um die erste Runde zu absolvieren. Zwei weitere Schützen mussten wegen der begrenzten Anzahl an Ständen in der zweiten Runde den Wettkampf antreten. Leider konnten wir trotz einer starken Leistung und des hohen Ergebnisses die Gastgeber nicht hinter uns lassen. Wir unterlagen knapp, mit 5 Ringen Unterschied und einem Ergebnis von 781 Ringen zu 786 Ringen für die Gastgeber. Schade…Sowohl Biser Ramikj, Marcel Aufrecht als auch Robert Falk klagten über 2-3 Ausreißer die uns mutmaßlich den Sieg kosteten.
Bester unsere Mannschaft war Robert Falk mit 272 Ringen gefolgt von Marcel Aufrecht mit 262 Ringen. Biser Ramikj war mit 247 Ringen ebenfalls in der Wertung. Tom Elze musste den Wettkampf aus Zeitgründen vorschießen und erlangte 244 Ringe. Ein leider nicht zufriedener Ronald Goebe erzielte ein Gesamtergebnis von 107 Ringen, in dessen Wettkampfverlauf sich leider auch (beim Duell) Zwei seiner 15 Wertungsschüsse auf der Scheibe des Nachbarn verirrten. Man nahm dies jedoch mit Humor und freut sich schon auf die Rückrunde bei uns Zuhause.

“Gut Schuss!”