Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Zur ordentlich einberufenen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2016 konnte der 1. Vorstand Chrysso Oliveira-Batista am 03.03.2017 insgesamt 33 der aktuell 101 Vereinsmitglieder begrüßen.

Nach dem Gedenken an unsere Verstorbenen bedankte er sich bei allen Mitgliedern für ihren tatkräftigen Einsatz sowohl im Schießbetrieb, bei Arbeitseinsätzen, im Wirtschaftsbetrieb sowie bei unseren Veranstaltungen und Feiern.

In einem chronologischen Rückblick berichtete der 1. Vorstand über das vergangene Jahr, das insbesondere vom Umbau des Luftgewehr-/Luftpistolenstandes auf die elektronische Schießanlage geprägt war. Sein Bericht enthielt aber auch mahnende Worte und Kritik. Danach berichteten die verschiedenen Spartenleiter über ihre Tätigkeiten im Jahr 2016. Im Anschluss an die Berichterstattung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die anschließenden Wahlen wurden von Armin Schinzel souverän geleitet. Simon Capreoli stellte sich der Wahl zum 1. Vorstand und wurde einstimmig gewählt. Thomas Elze stellte sich zur Wahl des Schriftführers und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Ein Schießleiter konnte nicht gefunden werden. Johann und Ingeborg Hentsch stellen sich zur Wahl des Wirtschaftsführers. Sie wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Gaby Schmalacker stellte sich zur Wahl des 1. Kassenprüfers. Sie wurde mit einer Enthaltung gewählt. Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.

Die nachfolgenden Tagesordnungspunkte wurden konstruktiv abgearbeitet. Das im Vorjahr gebildete Gremium zur Ausarbeitung einer neuen Satzung wird die Arbeit wiederaufnehmen. Die Unterbrechung ergab sich durch die hohe Arbeitsbelastung infolge des Umbaus auf die elektronische Anlage.

An die Mitglieder wurde appelliert, sich weiter aktiv in den Verein einzubringen. Da die wirtschaftlichen Verhältnisse des Vereins auch von den Veranstaltungen abhängig sind, wurde um mehr Engagement und Mithilfe gebeten.

Danach schloss der 1. Vorstand die Hauptversammlung.