Ostereierschießen 2023 – ein toller Erfolg!

Am Sonntag, den 02.04.2023, hatte der Schützenverein Oberlenningen zum traditionellen Ostereierschießen eingeladen.

Bis aus Stuttgart kamen die Gäste, so zum Beispiel die Schützengilde Stuttgart, die überpünktlich zum Start um 9.30 Uhr mit acht Schützen antrat. Im Laufe des Vormittags bildeten sich lange Warteschlangen vor den Schießständen. Auch viele Familien mit Kindern waren anwesend. Die Kinder durften beim Ostereier-schießen noch nicht mitmachen, konnten aber unter Aufsicht ihrer Eltern am speziell eingerichteten Lichtgewehr ihre Geschicklichkeit ausprobieren.

Nach fast 1000 Schuss an den Schießständen hatten dann die 360 Ostereier bis zum frühen Nachmittag den Besitzer gewechselt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. So konnte der leckere Kartoffelsalat mit Fleischkäs oder Bratwürstle ergänzt werden. Die Gaststätte des Schützenvereins war bis auf den letzten Platz gefüllt und nach dem Mittagessen konnte dann weiter bei Kaffee und Kuchen gemütlich verweilt werden.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und der Schützenverein Oberlenningen bedankt sich bei den vielen Gästen für den regen Besuch!

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern sowie dem Organisations-Team, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Ganz besonders ist auch der Einsatz von Inge Hentsch zu würdigen, die in der Küche das Zepter schwang und ganz wesentlich mit ihrer Arbeit zum Erfolg dieser Veranstaltung beitrug.

Es wäre schön, wenn wir unsere Gäste beim nächsten Fest – den 1. Mai-Hock – wieder begrüßen dürfen. Merken Sie sich den Termin schon mal vor. Eine gesonderte Einladung erfolgt noch im Blättle.

>> RG <<