Bericht zur Hauptversammlung 2017

Zur ordentlich einberufenen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 konnte der
1. Vorstand Simon Capreoli am 02. März 2018 insgesamt 22 Vereinsmitglieder begrüßen.

Nach dem Gedenken an unsere Verstorbenen bedankte er sich bei allen Mitgliedern für ihren tatkräftigen Einsatz sowohl im Schießbetrieb, bei Arbeitseinsätzen, im Wirtschaftsbetrieb sowie bei unseren Veranstaltungen und Feiern.

In einem chronologischen Rückblick berichtete der 1. Vorstand über das vergangene Jahr. Sein Bericht enthielt aber auch mahnende Worte und die Bitte an die Vereinsmitglieder, sich aktiver in die Vereinsarbeit einzubringen.
Danach berichteten die verschiedenen Spartenleiter über ihre Tätigkeiten im Jahr 2017. Im Anschluss an die Berichterstattung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Gaby Schmalacker stellte sich der Wahl zum 1. Vorstand und wurde bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung gewählt. Walter Bächle stellte sich erneut zur Wahl des Kassiers und wurde einstimmig gewählt. Kay Lörcher wurde einstimmig zum neuen Schießleiter gewählt. Simon Capreoli stellte sich zur Wahl des 1. Kassenprüfers und Armin Schinzel zur Wahl des 2. Kassenprüfers. Beide wurden einstimmig gewählt. Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.

Die nachfolgenden Tagesordnungspunkte wurden konstruktiv abgearbeitet.