Deutsche Meisterschaft 2012 in München/Hochbrück

Bei seinem Start bei den Deutschen Meisterschaft am 4.September, in der Disziplin KK-50m Zielfernrohr 30 Schuss stehend freihändig,kehrte Bernd Leibfarth etwas entäuscht aus München zurück. Nach guten Trainingsergebnissen rechnete er sich eine Platzierung in der vorderen Hälfte aus. Nach für ihn vielen Probeschüssen(15 Schuss ) begann er den Wettkampf mit 2 x 88 Ringen womit er knapp unter seinem Ziel von 90 Ringen pro Serie lag ,nun aber lief ihm die beim Probeschiessen verlorene Zeit davon.
Als der Hallensprecher die letzten 10 Minuten ansagte geriet er in Hektik und beendete die letzten 10 Schuss mit entäuschenden 80 Ringen von 100 möglichen Ringen und platzierte sich mit einem Gesamtergebniss von 256 Ringen als 79. von 82 Startern. Das Fatzit aber lautet dabei sein ist alles.