News

Abteilungschiessen Fa. Hummel Formen 09.10.2010

Am vergangenen Samstag hatten wir die Firma Hummel Formen zu einem Abteilungsschiessen in unseren Vereinsräumen zu Gast. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr liegend aufgelegt. Nach ein paar „Trockenübungen“ und Probeschüssen begann das Wertungsschiessen mit jeweils 10 Schuß auf 50 Meter Entfernung. Obwohl etliche Novizen an den Start gingen wurden beeindruckende und in dieser Weise nicht erwartete Ergebnisse erzielt; Respekt ! Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen folgte noch ein Blattlschiessen zur Ermittlung des Schützenkönigs. Da sich dies zuerst etwas in die Länge zog wurden die Modalitäten geringfügig angepasst, dies zeigte auch sofort Wirkung und der Schützenkönig stand nach einem sehenswerten Zehner fest. Glückwunsch Nico ! Nach der obligatorischen Siegerehrung wurde dann noch gemeinsam auf die Erstplatzierten angestoßen und der Abend klang mit diversen Fachsimpeleien in gemütlicher Runde aus. Wir danken allen Teilnehmern für diesen unterhaltsamen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen, sei es aus dem geweckten Interesse am Schießsport oder einfach nur der Geselligkeit wegen.

Zum Ansehen der Einzelergebnisse bitte Hummel_Schiessen_2010 anklicken.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2010 von Marcel Aufrecht (Schriftführer) in Historie