Nachtrag Sommerferienprogramm

Am 08.08.2009 fand unser Sommerferienprogramm im Schützenhaus in Oberlenningen statt.

Nahezu alle zehn angemeldeten Jugendlichen waren um 9 Uhr gekommen. Los ging es mit einem Kennenlernspiel, das aber schnell beendet war, da alle an den Schützenstand drängten. Nachdem der sichere Umgang mit den Luftgewehren vorgeführt und erklärt worden war, durfte die Hälfte der Jugendlichen erste Zielübungen auf die Scheiben versuchen, während die andere Hälfte der Gruppe im Freien Ihre Künste mit den Bogen versuchten. Nach dem Tausch der Gruppen fand ein „Biathlonwettbewerb“ statt, bei dem eine abgesteckte Strecke gelaufen wurde, gleich im Anschluss mussten drei Schüsse auf die Scheibe abgegeben werden. Sowohl Zeit als auch Treffsicherheit ergaben die Ergebnisse. Hier wurde schnell klar, dass es nicht nur auf Schnelligkeit, sondern auch auf innere Ruhe und gute Konzentration ankommt. Schnell war es Mittag geworden und nun wurden die Roten gegrillt. Auch nach dem Mittag waren alle Jugendlichen immer noch hochmotiviert und es wurden noch verschieden Wettbewerbe durchgeführt und einfach auch nur noch weiter geübt. Gegen Ende des Tages wurde dann noch einmal der Grill angefeuert und die restlichen Roten vertilgt.

Vielen Dank an alle Helfer, vor allem der Familie Hentsch und unseren Jugendlichen vom SVO, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Für alle Teilnehmer des Sommerferienprogramms, die gerne das Gelernte weiter vertiefen möchten: Das Jugendtraining startet wieder ab Mittwoch, 16.09. ab 18 Uhr. Wir würden uns natürlich freuen, den einen oder anderen Teilnehmer des Sommerferienprogramms begrüßen zu dürfen!

[nggallery id=4]