News


1. RWK Großkaliber gegen Wendlingen

Einen Auftakt nach Maß feierten unsere Großkaliberschützen beim ersten Wettkampf der Saison mit 956 – 947 Ringen gegen den SV Wendlingen 2. Auch hier war Robert Falk der überragende Schütze, der mit 343 Ringen die Konkurrenz deutlich hinter sich ließ. Die sehr guten Leistungen von Jürgen Sailer (328 Ringe) und Biser Ramikj (285 Ringe) sicherten den Gesamterfolg.

Veröffentlicht am 15. April 2019 von Schriftfuehrer in Großkaliber

EINLADUNG

Hiermit laden wir ALLE zum diesjährigen Ostereierschießen
am Sonntag, dem 14. April 2019 ab 9:30 Uhr
ins Schützenhaus Oberlenningen herzlich ein.
Morgens starten wir mit unserem allseits bekannten kurzweiligen Frühschoppen. Ab dem Mittag ist in gewohnt bester Manier für das leibliche Wohl gesorgt. Auch die leckeren selbstgemachten Kuchen zum Nachmittagskaffee werden natürlich nicht fehlen.
Bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung werden mit Sicherheit ALLE, ob groß, ob klein, ob alt, ob jung, auf Ihre Kosten kommen. Schießzeiten von 9:30 – 14 Uhr.
Auf Euer zahlreiches Kommen freut sich der Schützenverein Oberlenningen.

Veröffentlicht am 8. April 2019 von Schriftfuehrer in Allgemein


Bericht zur Hauptversammlung 2018

Zur ordentlich einberufenen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2018 konnte der 1. Vorstand Gaby Schmalacker am 8. März 2019 insgesamt 28 Vereinsmitglieder begrüßen. Nach dem Gedenken an unsere Verstorbenen bedankte sie sich bei allen Mitgliedern für ihren tatkräftigen Einsatz sowohl im Schießbetrieb, bei Arbeitseinsätzen, im Wirtschaftsbetrieb sowie bei unseren Veranstaltungen und Feiern. In einem chronologischen Rückblick berichtete der 1. Vorstand über das vergangene Jahr. Danach berichteten die verschiedenen Spartenleiter über ihre Tätigkeiten im Jahr 2018. Im Anschluss an die Berichterstattung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Robert Falk stellte sich als 2. Vorstand zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. In das Amt des Jugendleiters wurden mit Sascha Capreoli und Gero Konrad zwei Kandidaten gewählt, die das Amt gemeinsam ausüben werden. Armin Schinzel stellte sich ebenso zur Wiederwahl als 2. Kassenprüfer wie Benny Jauss als 2. Beisitzer. Beide wurden einstimmig gewählt. Alle Kandidaten nahmen die Wahl an. Die nachfolgenden Tagesordnungspunkte wurden konstruktiv abgearbeitet.

Veröffentlicht am 25. März 2019 von Schriftfuehrer in Berichte