News

1. RWK gegen Dettingen/T.

Im ersten Rundenwettkampf der Saison 20/21 unserer Luftpistolen-Mannschaft konnten unsere Schützen einen klaren Sieg für sich bestimmen und dominierten mit 1409 Ringen zu 1282 Ringen gegen die Herausforderer aus Dettingen. Bester Schütze war Robert Falk mit starken 365 Ringen gefolgt von den drei weiteren Wertungsschützen Günter Barz (354 Ringe), Thomas Elze (350 Ringe) und Bernd Barz (340 Ringe). Dieser Wettkampf wurde wie bereits andere zuvor auf die Ferne ausgetragen um somit bessere Hygienemaßnahme gewährleisten zu können. Weitere Ergebnisse sind der Ergebnisliste zu entnehmen. Wir gratulieren unseren Schützen und bedanken uns bei unseren Kameraden aus Dettingen.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2020 von Schriftfuehrer in LUPI

Ausschreibung zum Sachkundelehrgang 2020

Aktuell liegt unserem Verein eine Ausschreibung für einen Sachkundelehrgang vor. Stattfinden soll er am Wochenende der KW45 beim Schützenverein Neuffen mit einer maximalen Anzahl von 20 Personen. Anmeldeschluss ist der 18. Oktober – Für weitere Informationen sowie bei Teilnahmeinteresse steht unser Schießleiter „Kay Lörcher“ zur Verfügung.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2020 von Schriftfuehrer in Allgemein


1.RWK KK-Liegend „SV Dettingen/Teck gegen SV Oberlenningen“

Unsere KK-Mannschaft besiegte am 10.10.2020 im 1. Wettkampf die Herausforderer aus Dettingen/Teck liegend mit einer Differenz von 20 Ringen. Aus Hygienegründen war dies ebenfalls auch ein Wettkampf welcher auf die Ferne absolviert wurde. Unser bestes Ergebnis erzielte Kay Lörcher mit 280 Ringen, dicht gefolgt von Nico Jauss (277 Ringe) und Sasha Capreoli (271 Ringe). Ausser Konkurrenz gaben Timo Maisch (271 Ringe) und Johann Hentsch (268 Ringe) ihre Schüsse ab. Wir gratulieren unseren Schützen zum Sieg und bedanken uns bei unseren Sportskameraden aus Dettingen.

Veröffentlicht am 11. Oktober 2020 von Schriftfuehrer in Ergebnisse, KK liegend

Freundschaftsschießen 2020

Das traditionelle und auch diesjährig wieder stattfindende Freundschaftsschießen wurde am 18. September 2020 durch unsere Kameradinnen und Kameraden der Schützengilde Holzmaden durchgeführt. Geladen waren wie jedes Jahr die Vereine aus Kirchheim, Bissingen und Oberlenningen. Bedauerlicher Weise wurde die Teilnahme unserer Freunde aus Bissingen wegen fehlender Teilnehmeranzahl kurzfristig abgesagt, aber hinsichtlich der Corona-Situation haben wir natürlich Verständnis dafür und hoffen sie im Folgejahr wieder zu sehen. Unter bester Einhaltung der Hygienevorschriften wurden zwei Serien mit je 10 Schuss abgegeben (Lupi oder LG). In der Gesamtwertung konnten wir uns den 2. Rang sichern (1695 Ringe) und lagen mit einer Differenz von 162 Ringen hinter den Gastgebern aus Holzmaden (1858 Ringe). Da die Kameradinnen und Kameraden aus Kirchheim lediglich nur in einer geringen Teilnehmeranzahl vertreten waren, konnten diese sich mit 683 Ringen auf dem Platz 3 positionieren. Unser bester Schütze/in war, wie zu erwarten, unsere „Josi“ mit starken 179 Ringen. Super Josi! Weitere Ergebnisse sind bitte aus dem Dokument im Download zu entnehmen. Wir bedanken uns herzlichst für die Organisation und Einladung bei unseren Freunden aus Holzmaden und freuen uns auf das Zusammentreffen im nächsten Jahr.

Veröffentlicht am 28. September 2020 von Schriftfuehrer in Allgemein