Königsschießen 2019

Am Sonntagmorgen machten sich 16 Schützen daran, dem Adler den Garaus zu machen und einen neuen Schützenkönig zu küren. Neben einer ruhigen Hand und einem guten Auge brauchte es erneut eine gehörige Portion Geduld bis der Titel vergeben war.
Die Krone wurde zu Anfang von Walter Bächle heruntergeschossen, es folgte das Zepter durch Gaby Schmalacker. Den Apfel sicherte sich Ingeborg Hentsch. Der linke Flügel wurde von Simon Capreoli abgeschossen und den rechten Flügel kappte Gaby Schmalacker.
Mit dem 779. Schuss krönte sich Frank Riedl zum neuen Schützenkönig. Das neue Schützenkönigsgespann wird durch den 1. Ritter Sascha Capreoli und den 2. Ritter Simon Capreoli komplettiert.
Anschließend wurde noch auf die Ehrenscheibe geschossen. Den besten Schuss auf ein Blattl gab hier Walter Bächle ab. Das Dreigestirn und der Ehrenschütze bekamen anschließend von der 1. Schützenmeisterin Gabriele Schmalacker ihre Medaillen überreicht. Der letztjährige Schützenkönig Patrick Hentsch übergab die Schützenkette an Frank Riedl. Die Übergabe wurde mit einer Runde gehaltvollen Klargetränkes besiegelt. Insgesamt war die Veranstaltung wieder ein gelungenes Highlight des Schützenvereins Oberlenningen. Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Schützen. Ein besonderer Dank gilt unseren Gästen, Helfern und Organisatoren.