Einladung zum 19. Lenninger Pokalschießen

Am

Samstag, dem 3. November 2018

findet das 19. Lenninger Pokalschießen im Schützenhaus Oberlenningen statt.

Alle Lenninger Vereine, Firmen, Stammtische und andere Interessengruppen sind recht herzlich eingeladen.

Schießzeit ist von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Trainingszeiten ab 12.10.2018: Freitags von 19:00 bis 21:30 Uhr und Sonntags von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Ausschreibung:

Teilnehmen können Einzelpersonen weiblich und männlich ab 18 Jahre, die nicht aktive Mitglieder in einem Schützenverein sind. Geschossen wird mit dem Luftgewehr stehend freihändig.

Kinder ab 14 Jahre können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Die Familienzugehörigkeit ist vorab beim Schießleiter durch einen gültigen Ausweis zu belegen.

Training:

Die ersten 20 Schuss 2,50 € (incl. Versicherung und Standgebühr)

Nachkaufen je 10 Schuss 1,- €

Wettkampfablauf:

Probe bis 10 Schuss möglich

Anschließen

Wettkampf 10 Schuss Wertung

Nach dem ersten Wertungsschuss dürfen keine Probeschüsse mehr abgegeben werden. Die Wettkampfschüsse sind direkt hintereinander abzugeben.

Ein Schuss anschließend aufs Blattl für die Ehrenscheibe.

Die Schießzeit im Wettkampf beträgt  insgesamt maximal 20 Minuten. Nach Ablauf der Schießzeit zählen nur die bis dahin abgegebenen Wertungsschüsse.

Die Gewehre werden vom Verein gestellt. Es werden nur volle Ringzahlen gezählt, dabei können maximal 100 Ringe erreicht werden.

Die Trefferaufnahme erfolgt mittels einer elektronisch Trefferanzeige durch die DISAG- Anlage am jeweiligen Stand. Die Einstellungen werden durch die Schießleitung vorgegeben.

Die Teilnahmegebühr pro Mannschaft beträgt 10,- €.

Eine Mannschaft besteht aus jeweils vier Frauen oder vier Männern. Mixed-Mannschaften werden bei den Männern gewertet.

In der Startgebühr ist die Stand-Versicherung und Benutzungsgebühr enthalten.

Für Mitglieder des Vereins, die nicht aktive Schützen sind und deshalb mitschießen dürfen, gelten die gleichen Bedingungen, da es sich nicht um eine vereinsinterne Veranstaltung handelt.

Die Siegerehrung erfolgt am 3. November 2018 ab 18:00 Uhr nach dem Wettkampfende.

Pokale erhalten die besten drei Schützen-/ innen in der

Damenwertung und Herrenwertung

Es werden die ersten drei Damen- und Herrenmannschaften mit jeweils einem Pokal belohnt.

Außerdem erhält die beste Mannschaft einen Wanderpokal für ein Jahr. Dieser ist im nächsten Jahr wieder an den Verein zurückzugeben.

Die Schießleitung

Hinweis: Mit der Teilnahme am Pokalschießen ist automatische die Verarbeitung der personenbezogenen Daten verbunden. Die Teilnehmer erkennen die Grundsätze nach der Datenschutzgrundverordnung DSGVO an.